Blasorchester Uckerath

Das Herbstkonzert des Blasorchesters Uckerath hat sich als lokales Highlight herumgesprochen.

Alfred Heimermann schreibt im Artikel "Blasmusik in Varianten für alle Generationen" (Extra Blatt, 02.11.2023):

Der Vorsitzende Gregor Alda freute sich bei der Begrüßung über die über 300 Musikfreunde im Saal: "So viele hatten wir lange nicht mehr bei unserem Herbstkonzert und die Musiker auf der Bühne kommen alle aus den eigenen Reihen. Wir benötigen erstmals seit unserem ersten Herbstkonzert 1998 keine Verstärkung von befreundeten Orchestermusikern."

Der Welthit „Eloise“, von Pauk Ryan 1968 komponiert und von seinem Zwillingsbruder Barry Ryan interpretiert, begeisterte die Zuhörer, Gisela Schild mit ihrem Altsaxophon gab dem Song die besondere Note.

Das Medley „Herb Alpert Golden Hits“ zeigte, dass sich Dirigentin Caroline Neußer auch an Stücke mit hohem Schwierigkeitsrat herantraut.

Ihre rockige Seite zeigte das Orchester zum Finale mit Werken von Bryan Adams, wo am Altsaxophon Daryna Ozeran glänzte.

Mit „Wenn am Himmel de Stääne danze“ und „Egerländer Fuhrmannsmarsch“ belohnten die Musiker den Applaus nach Zugabe.

Bilder vom Herbstkonzert 2023

Fotograf: Alfred Heimermann